SEO-Analyse OnPage
- Prüfung der wichtigsten SEO-Faktoren auf Ihrer Seite
- Analyse des Quellcodes unter Berücksichtigung des gewählten Keywords
- Übersichtliche Darstellung der Faktoren mit Optimierungsvorschlägen
ab 6.95 € pro Monat
30 Tage gratis testenSEO-Analyse OffPage
- Ermittlung relevanter externer SEO-Faktoren
- Anschauliche Aufbereitung nach Bedeutung
- Hinweise zur Optimierung
ab 6.95 € pro Monat
30 Tage gratis testenSEO-Analyse mit den Tools von Seitwert.de
Möchten Sie Ihre Website einer gründlichen Analyse unterziehen? Mit Seitwert.de ist das schnell und kostenlos möglich. Jedes von uns verwendete SEO-Tool liefert Ihnen eine genaue Info, wie Sie Ihre Seite optimieren können.
Was ist der Website-Quick-Check von Seitwert.de?
Wie der Name es vermuten lässt, bietet Seitwert.de mit seinem Website-Quick-Check eine Möglichkeit, die eigene Internetseite zu testen. Des Weiteren werden in einem SEO-Test die suchmaschinenrelevanten Faktoren der Seite geprüft, Verbesserungspotenzial ermittelt und aufgelistet.
Was wird im SEO-Test analysiert?
Zum SEO-Test gehört die Analyse der wichtigsten Aspekte Ihrer Website gemäß Google-Richtlinien: Kein doppelter Inhalt (Duplicate Content) bzw. einzigartige Inhalte (Unique Content), optimierte Meta-Daten (Title Tag & Meta-Description), HTML-Probleme (Frames, Tags) und weitere Faktoren spielen hierbei eine Rolle. Ziel ist es, Ihnen durch die SEO-Analyse einen ersten Eindruck vom Optimierungsstand Ihrer Website zu verschaffen.
Wie funktioniert der Homepage-Check?
Im Rahmen unserer SEO-Analyse wird Ihre Website wie von einer Suchmaschine gecrawlt. Dabei prüfen wir die internen Links auf der Seite und lesen verschiedene Unterseiten automatisch ein. Anhand der aktuellen OnPage-Kriterien im Bereich SEO untersuchen wir Ihre Website und tragen in einer detaillierten Ergebnisliste sämtliche Erkenntnisse zusammen. Hiermit erhalten Sie außerdem Empfehlungen, wie Sie die Seite im Anschluss an den SEO-Test optimieren können, um eine größtmögliche Relevanz für Suchmaschinen zu erreichen. Mit dem Webseiten-Check fordern Sie somit eine Analyse von mehr als nur einer URL an und erhalten einen tiefen Einblick in den Optimierungszustand einer kompletten Seite.
Wie kann ich selbständig einen Website-Check durchführen?
Mit dem SEO-Tool von Seitwert prüfen Sie Ihre Homepage eigenständig und erhalten direkt Handlungsempfehlungen zur Optimierung. Neben der Analyse von OnPage- und OffPage-Faktoren bieten wir Ihnen verschiedene weitere Features, um Ihre Website zu testen und zu optimieren. So profitieren Sie nicht nur von einer einmaligen Analyse einer einzigen URL, sondern können Ihre ganze Website einem Check unterziehen, Konkurrenzanalysen durchführen und Daten sowie Veränderungen genau im Blick behalten. Testen Sie die Vorteile jetzt – bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Alle Seitwert Tools im Überblick
-
Keyword-Analyse
Erhalten Sie die Ergebnisse für Ihre gewählten Keywords aus den letzten 30 Tagen
-
Multipage-Analyse
Prüfung von bis zu 100 URLs Ihrer Website hinsichtlich OnPage-SEO-Kriterien
-
A/B-Vergleich
Vergleichen Sie die wichtigsten On- und Offpage-Metriken Ihrer Website direkt mit denen Ihrer Mitbewerber
-
Domain-Überwachung
Überblick über alle angelegten Domains sowie Integration von nützlichen Website-Tools wie Google Analytics
-
Keyword-Überwachung
Monitoring der Suchmaschinen relevanten Keywords und Übersicht über aktuelle Entwicklungen
-
Link-Überwachung
Eintragung und Überwachung von Backlinks sowie Analyse von verlinkenden Websites
FAQ rund um den Website-Check und die SEO-Analyse
Mit einem gründlichen Check und Test Ihrer Website analysieren Sie die Seite hinsichtlich technischer Fehler sowie Nutzerfreundlichkeit. Durch eine angenehm aufbereitete Seite, die zudem in den Suchmaschinen gute Platzierungen (Rankings) erzielt, steigern Sie Ihre Bekanntheit und machen mehr potenzielle Kunden auf sich aufmerksam.
Im erweiterten Sinne ist eine SEO-Analyse ebenfalls ein Website-Check. Allerdings liegt der Schwerpunkt hier auf der Überprüfung der Faktoren, die für die Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization ➔ SEO) relevant sind. Ziel eines SEO-Tests ist es, Optimierungspotenzial einer Website zu erkennen und dieses auszuschöpfen.
Erfüllt eine Website die Kriterien der Suchmaschinen, erhält sie eine gute Platzierung (Ranking) in den Suchergebnissen. Ein SEO-Test hilft Ihnen, die Schwachpunkte Ihrer Seite herauszufinden, damit Sie diese beheben können. Mit einer guten Platzierung bei Google, Bing und Co. erreichen Sie mehr Besucher und potenzielle Kunden.
Die richtige SEO-Strategie hilft Ihnen dabei, Ihre Website nach der Analyse hinsichtlich aller relevanten Kriterien für die Suchmaschinen zu optimieren. Hierzu zählen neben dem Homepage-Check die Ermittlung der für Sie relevanten Zielgruppe und die Aufbereitung optimierter ansprechender Inhalte (Content).
Die Inhalte auf Ihrer Website – ob Text, Bild, Audio oder Video – sollten aufeinander abgestimmt sein, Ihre Zielgruppe ansprechen und eine positive Wirkung für Besucher wie auch Suchmaschinen erzielen. Da Google als größte Suchmaschine vor allem textbasiert arbeitet, sind besonders informative und übersichtliche Texte auf Internetseiten entscheidend.